Sandra Benz

DTB Trainerin Group Fitness (seit 2003) C-Lizenz

Gruppe:  LTS Aero Teens,  Dienstag 17:00 - 18:00 Uhr

Gruppe:  Aerobic  für Fortgeschrittene,                                                                    Dienstag 18:00 - 19:00 Uhr
Gruppe:  Aerobic für Einsteiger u. Fortgeschrittene,                                              Freitag 17:00 - 18:00 Uhr

mein Motto:  " Keine Stunde ist wie die andere."

Karin Kirsch

Physiotherapeutin
DOSB Trainerin C Breitensport Rettungsschwimmen
Wassergymnastikkursleiterin

Gruppe:  Senioren/Männer,  Montag  18:00 - 19:00 Uhr

mein Motto:

Ganz wichtig im Alter ist Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer und Kognition. Die Geselligkeit nicht vergessen.

Elfi Hoferer

Übungsleiterin seit 2001

Ich bin Erzieherin mit Zusatzausbildung zur Psychomotorikerin. So kann ich meine professionelle Erfahrung in diese Arbeit miteinbringen.

Gruppen:  Kindergartenkinder 3 - 6 Jahre,  Donnerstag 16:00 - 17:00 Uhr

Grundschulkinder 6 - 10 Jahre, Donnerstag 17:00 - 18:00 Uhr

Kurs:  Psychomotorik,  3 Kurse im Jahr

mein Motto: Für eine gesunde Entwicklung brauchen Kinder Bewegung. Diese sollte Spaß und Freunde bereiten und das in einer Umgebung in der sie sich wertgeschätzt und glücklich fühlen.

Krimhilde Späth

Übungsleiterin  "Sport in der 2. Lebenshälfte" (seit 2015) C-Lizenz

Die Zertifizierung Übungsleiter C-Lizenz  "Sport in der 2. Lebenshälfte"  habe ich 2013 in einem drei  geteilten Lehrgang an der Sportschule Steinbach erworben.

Gruppe: Senioren Frauen,  Donnerstag 18:00 - 19:00 Uhr

mein Motto: Um die Fitness zu erhöhen, ist es wichtig und effektiv außerhalb des Alltags sich regelmäßig zu bewegen. In der Sportgemeinschaft fällt dies leichter.

Natürlich ist der anschließend gesellige Teil des Abends meinen "Mädels" die alle schon die 80 überschritten haben wichtig. Dies ist ein fester Bestandteil der Gruppe.

Elke Hättig

Übungsleiterin:    Fitness und Gesundheit  C-Lizenz  zertifiziert

Gruppe:  Athletik Fitness Frauen und Männer,   Montag 19:00 - 20:00 Uhr

Gruppe:  Athletik Fitness Frauen und Männer,   Montag 20:00 - 21:00 Uhr

mein Motto:
Warum liebe ich Sport so sehr und engagiere mich als Trainerin mit Leidenschaft?  Nun, mein persönliches Glück und meine Gesundheit haben viel mit Sport zu tun. Diese Erfahrung möchte ich mit euch teilen.

Mein Training besteht aus abwechslungsreichen Übungen, um euch nicht nur körperlich, sondern auch mental zu fordern und zu fördern.
Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch an euren Fitnesszielen zu arbeiten und eine positive und motivierende Trainingsumgebung zu schaffen.
Bis bald im Training!

Lisa Salzer und Melanie Panther

Übungsleiterinnen:  Turnzwerge

Gruppe: Eltern-Kind Turnen, Dienstag 9:00 - 10:30 Uhr

unser Motto:

Sich treffen, singen, spielen und bewegen. Früh übt sich, wer ein Meister werden möchte.

Simone Bühler

Übungsleiterin:  Lizenz-C  Breitensport  Fitness und Gesundheit                                                               BSB Freiburg,  Sportschule Steinbach 2006

Gruppe:   Gymnastik für Frauen,  Donnerstag 19:30 - 20:30 Uhr

mein Motto:

Spaß an der Bewegung, dass " die Mädels" noch lange fit bleiben.

Stephanie Feißt
Erzieherin und Yogalehrerin
Gruppe: Yoga,    Dienstag 19:45 - 21:00 Uhr
2013 Ausbildung zur zertifizierten Yogalehrerin (200 h), dazu intensives Aufbaustudium (300 h) gemäß den Richtlinien der Yoga Alliance

Yoga unterstützt mich dabei, ein erfülltes Leben zu leben.  Diese Erfahrung möchte ich gerne mit anderen Menschen teilen.

mein Motto:

"Unser Handeln im Alltag bestimmt, ob wir glücklich sind oder  nicht."

Sonja Roth
Tanzpädagogin, Tanzleiterin

Gruppe: Line dance/Kurs,   Freitag 16:00 - 17:00 Uhr

Kursleiter - und Trainer im Linedance ca. 20 Jahre
Kindertanz , Sitztanz für Senioren …, Tanzworkshops
Ferienprogramm mit Kindern Tanzen und Basteln
2014-2016 Ausbildung zur zertifizierten Tanzleiterin

Linedance ist auch gut den Kopf, Koordination und macht viel Spaß.
Die Tänze haben schnell erlernbare Schrittfolgen und sind für Interessierte ohne Tanzerfahrung als auch für fortgeschrittene Tänzerinnen und Tänzer bestens geeignet...

mein Motto:
"Tanzen ist träumen mit den Füßen."